Erfolgreicher Saisonabschluss für die Rhönrad-Turnerinnen/Turner des TV Arnsberg
Die Turnerinnen und Turner des TV Arnsberg, erstmals waren drei Aktive des TVA für den Westfälischer Turnerbund e.V. (WTB) am Start, haben erstklassige Platzierungen in einem starken, deutschlandweiten Rhönrad-Wettbewerb erreicht. Sabina Stroh gewinnt in der Altersklasse 25+ in den Disziplinen Gerade und Spirale jeweils den 1. Platz. Damit wird sie in diesem Jahr zweimalige Deutsche Meisterin in der Landesklasse und darf sich über den Gewinn dieses Titels bereits zum zweiten Mal freuen. In der Altersklasse 17/18, Disziplin Gerade/Spirale, erreicht Franzi Reiter den zweiten Platz und wird damit Deutsche Vize-Meisterin der Landesklasse. Johannes Brüggemann kann sich in der Altersklasse 11/12, Disziplin Gerade, einen hervorragenden 4. Platz sichern.
Begleitet wurden die Turner und Turnerinnen des TVA von dem engagierten Trainerteam mit Brigitte Jakobi, Sabina Stroh, Johanna Bause und Miriam Bittner-Dückers, die ihre Arbeit durch die überregionalen Erfolge mehr als bestätigt sehen.
Der Deutschland-Cup fand am ersten November-Wochenende in Dortmund-Wellinghofen statt und bildete den Abschluss einer spannenden Rhönrad-Saison 2024. Jährlich gibt es im WTB drei Kaderpokal-Wettbewerbe. Beim 3. Kaderpokal entscheidet sich, wer zum Qualifikationswettkampf des WTB eingeladen wird. Die dort gezeigten Ergebnisse sind dann ausschlaggebend dafür, wer den WTB beim Deutschland-Cup vertritt.